Seniorentreff Nippes

Regelmäßige und aktuelle Termine

Am zweiten Mittwoch im Monat laden wir alle Senior:innen ab 9:45 Uhr zum gemeinsamen Frühstücksbüffet. Beitrag: 5€

21. Februar / 13. März / 10. April / 08. Mai

Einmal im Monat (meist am 3. Mi im Monat) laden wir um 14:30 Uhr zum Filmnachmittag ein.

Kommende Termine 2024 finden sich im Aushang des Seniorentreffs.

Hin und wieder kommt es wegen Feiertagen und Festen zu Verschiebungen. Aktuelle Infos zu den Terminen und Änderungen finden sich daher jederzeit hier im Kalender und bei den Aushängen im Gemeindehaus und dem Seniorentreff.

Seniorentreff Nippes
Yorckstraße 10

„Altwerden ist nichts für Feiglinge“ lautet der Titel eines Buchs von Joachim „Blacky“ Fuchsberger. Der Schauspieler und Entertainer, 2014 im Alter von 87 Jahren gestorben, hat sich auf kluge und launige Weise mit dem Wohl und Wehe des Älterwerdens beschäftigt – und eben das tun wir in unserer Kirchengemeinde in Nippes auch.

Im Seniorenzentrum in der Yorckstraße gibt es täglich vielfältige Angebote, die überwiegend von engagierten Seniorinnen und Senioren getragen werden: Die meisten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über 70 Jahre alt. Vor allem aber sind sie immer eins: Mit Herz und Elan bei der Sache, wenn es um Trainingsprogramme für Körper und Geist geht, wenn Ausflüge auf dem Programm stehen oder eine gesellige Skatrunde angeboten wird.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen ihre Ideen immer wieder in die gemeinsame Arbeit ein. Für die erste Kontaktaufnahme bieten wir einmal im Monat ein „Kennenlern-Frühstück“ für die Seniorinnen und Senioren des Viertels an. „Altwerden ist nichts für Feiglinge“, da hatte Joachim „Blacky“ Fuchsberger schon recht. Genau deshalb gehen wir in der Evangelischen Kirchengemeinde Nippes die Sache an. Mit Ihnen, liebe Seniorinnen und Senioren – und jeder Menge Mumm und Energie.