Ihr findet uns auch auf

Mini-Nippes

Mini-Nippes 2024 findet statt!

Woche 1: 08.07. – 12.07.2024
Woche 2: 15.07. – 19.07.2024

Täglich von 9:00 – 16:00 Uhr

Die Kinderstadt kostet 90€ pro Woche.
Im Preis enthalten sind Betreuung, Programm, Material und Mittagessen.

Neben Kindern, die teilnehmen möchten, können sich auch Jugendliche als TeamerInnen bewerben, wenn sie 16 Jahre oder älter sind. 14- und 15-Jährige können als Mini-TeamerInnen dabei sein.

www.mini-nippes.de
www.ev-angel-isch.de

Mini-Nippes heißt das zweiwöchige Ferienprogramm, das die OT Werkstattstraße in Kooperation mit ev-angel-isch organisiert. Dieses Jahr findet die Kinderstadt wieder auf dem Gelände des ESV Olympia Nippes statt.

Mini-Nippes ist eine echte Kinderstadt. In dieser Stadt gibt es alles, was es in einer Stadt eben gibt. Eine Bäckerei und eine Bank, ein Finanzamt und die Müllabfuhr.Polizisten und Bürgermeisterinnen gehören dazu. Unterhaltung und Freizeit, Arbeit und Vergnügen. Eigenes Geld wird erwirtschaftet, demokratische Regeln gelebt und gelernt. Kinder werden Krankenpfleger oder Zeitungsredakteurin, Radiomacher oder Gärtnerin.

Sie machen sich selbstständig und lernen, dass man gemeinsam meistens mehr erreicht als alleine. Mitbestimmung und Partizipation sind bei Mini-Nippes selbstverständlich. Und: Zwei Wochen haben die Kinder das Sagen! Das macht stark. Erwachsene haben nur Zutritt, wenn sie eine Touristenführung buchen.

Seit 2014 sind jedes Jahr viele Kinder zwischen 9 und 12 Jahren dabei. Nun freuen wir uns auf Mini Nippes 2024 in den ersten Wochen der Sommerferien!


Anmeldung und mehr Infos auf www.mini-nippes.de