Ihr findet uns auch auf

Untitled

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theologie im Gespräch

Was ist Glück? - Das Buch Kohelet

30. November 2017, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

„Alles hat seine Zeit.“, „Es gibt nichts Neues unter der Sonne.“, „Alles ist Windhauch.“ … Das sind vermutlich die bekanntesten Sätze aus dem alttestamentlichen Buch Kohelet. Doch dieses Buch hat noch viel mehr zu sagen zum Leben, zur Welt, zu Jugend und Alter, zu Mensch und Gott, zu Unglück und Glück.

Geschrieben wurde das Buch in einer Zeit, die der unseren gar nicht so unähnlich war: Bestimmt durch eine Art Globalisierung, durch rasante Entwicklungen und den Anschein fast unendlicher Möglichkeiten. Kohelet antwortet auf die Herausforderungen und Ängste, die diese Situation mit sich bringt. Und da liegt es doch nahe, dass er auch für heute das ein oder andere zu sagen haben könnte…

Alle sind herzlich eingeladen, zuzuhören, mitzudenken und mitzudiskutieren!



Kontakt

Pfarrerin Dorit Felsch
0221 / 16820285
 felsch@lutherkirche-nippes.de


Details

Datum:

30. November 2017

Uhrzeit:

20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Schlagwort:

Felsch, Gesprächskreis, Theologie

Veranstaltungsort

Gemeindehaus

Siebachstr. 85

50733 Köln

+ Google Karte

Karte