Ihr findet uns auch auf

Untitled

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theologie im Gespräch

6. Juli 2017, 20:00 Uhr

„Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.“ So lauten die ersten Worte der jüdisch-christlichen Bibel. Manchmal wird die Erzählung von der Schöpfung missverstanden als ein Bericht, der der Evolutionstheorie Konkurrenz macht. Doch das wird dem großartigen Text am Anfang der Bibel nicht gerecht.  

Wir werden ihn uns genauer anschauen und danach fragen, was hier eigentlich erzählt wird, warum der Text nichts mit Biologie zu tun hat und wieso er trotzdem – oder gerade deshalb – für uns heute noch relevant sein kann.

Alle sind herzlich eingeladen, zuzuhören, mitzudenken und mitzudiskutieren.

Weitere Infos

Pfarrerin Dorit Felsch
Tel. 0221 / 16820285
Mail: felsch@lutherkirche-nippes.de


Details

Datum:

6. Juli 2017

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Köln-Nippes

0221 / 973 10 - 30

ga-nippes@kirche-koeln.de

http://www.lutherkirche-nippes.de


Veranstaltungsort

Gemeindehaus

Siebachstr. 85

50733 Köln

+ Google Karte

Karte