Seelsorge

Zeit für Trauer

Trauern braucht Zeit und Trost. Zeit für Erinnerung, Zeit für Stille, Zeit für neue Schritte.

Manchmal tut es gut, Zeit in Gemeinschaft mit Menschen zu verbringen, die ähnliches erleben. Die Trauergruppe bietet einen geschützten Raum für Austausch und kleine Impulse. Einen Raum für Sie und Ihre Trauer mit allen Facetten.

Wir laden alle ein, die um einen Menschen trauern.

Aktuell treffen wir uns in einem festen Kreis.
Die nächste Gruppe startet im Januar 2025
besuchen Sie bis dahin gerne unser Trauercafé und / oder melden Sie sich gerne schon bei uns an.

Zusätzlich zur festen Gruppe bieten wir an einigen Tagen ein offenes Trauercafé an.

Auch hier gibt es Raum für Gespräche und kleine Impulse:

17. Februar / 06. April / 08. Juni 2024
Gemeindehaus / Siebachstr. 85, Köln 50733
Keine Anmeldung nötig.

Miriam Haseleu
haseleu@lutherkirche-nippes.de
Dorit Felsch
felsch@lutherkirche-nippes.de

Seelsorge

Pfarrerin Miriam Haseleu und Pfarrer Thomas Diederichs sind gerne Ihre Gesprächspartner rund um die Gemeinde, den Glauben und die Lebensgestaltung.

Wenn Probleme in Ihrem Alltag auftreten, sind wir in einer vertrauensvollen Begegnung für Sie da. Handelt es sich um Notfälle, können Sie uns selbstverständlich auch ansprechen. Bei Bedarf arbeiten wir mit kommunalen und kirchlichen Stellen zusammen, damit Sie schnell und praktisch Hilfe bekommen.

Miriam Haseleu
 0221 – 29 86 87 95