Ehrenamt

Die Evangelische Gemeinde Köln-Nippes lebt vom Engagement vieler Menschen. Ob in der Konfi- und Jugendarbeit, bei den Gottesdiensten für Kinder, in der Kulturkirche Köln, bei den Angeboten für Seniorinnen und Senioren oder beim Wandern – alle Angebote wären ohne Ehrenamtliche nicht denkbar. In den Räten der Kindertagesstätten, in den Ausschüssen der Gemeinde, im Seniorentreff und in der OT entstehen immer wieder neue Gruppen, in denen alle persönliche Zeit investieren und gute Ideen einbringen.

Die Presbyterinnen und Presbyter leiten – gemeinsam mit den Pfarrerinnen und Pfarrern – unsere Gemeinde ehrenamtlich. Sie sind von der Gemeinde gewählt. Unterschiedliche Kompetenzen sind beim Gemeindefest und beim Weihnachtsmarkt gefragt – genauso wie verschiedene Meinungen und Blickwinkel für die Fragestellung: Was macht uns als offene Evangelische Gemeinde im heutigen Nippes, im gegenwärtigen Köln und in der modernen Gesellschaft aus?

Wir als Gemeinde sind froh, dass so viele Menschen bei uns Verantwortung übernehmen, und sagen Jeder und Jedem: Danke! In Gemeinschaft gelingt es, Vielfalt und Toleranz christlich zu leben und zu gestalten.

Wenn auch Sie sich bei uns miteinbringen möchten, sprechen Sie uns gerne an.