Untitled

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kooperation ‚Queere Kirche Köln‘: Mitgehen beim CSD

9. Juli 2023

Kooperation mit dem Projekt „Queere Kirche Köln“ unseres Kirchenkreises Köln-Mitte:
Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal mit einer Gruppe beim CSD in Köln mitgehen.

„Die Cologne Pride (www.colognepride.de) ist eine der größten CSD-Paraden in Deutschland und durch unsere Teilnahme und Präsenzmöchten wir zeigen, dass die Evangelische Kirche eine offene Kirche ist, die sich für Gerechtigkeit und Akzeptanz einsetzt. Deshalb wollen wir insbesondere alle queeren Menschen in unserer Kirche einladen, mit Stolz und Freude unter dem Banner der Evangelischen Kirche mitzugehen. Aber auch Mitstreiter*innen sind herzlich willkommen.“

So, 09.07. / Ganztägig
Jeder Mensch der unter dem Banner,
der Evangelischen Kirche im Rheinland mitgehen will,
kann sich anmelden unabhängig seiner religiösen Zugehörigkeit.

Zur Stärkung und Einstimmung wird es auch zwei CSD-Gottesdienste geben:

Fr, 7. Juli / 18:30 Uhr
Christuskirche Köln
Sa, 8. Juli / 18:00 Uhr
AntoniterCityKirche Köln

Datum:

9. Juli 2023

Kategorie:

Dialog

Party

Schlagwort:

CSD, Evangelisch leben Köln-Mitte, Glitzer, Pride, Queere Kirche Köln, Sei aktiv

CSD

Anmeldeinformationen

Hinweis zur Anmeldung:

Bitte geben Sie unter Bemerkungen im Anmeldeformular an, was Sie gerne zum Picknick mitbringen möchten. Sollten Sie als Familie/Haushalt teilnehmen, können Sie hier auch eine Anzahl an teilnehmenden Personen vermerken – einzelne Anmeldungen sind in diesem Fall nicht notwendig.

Anmeldeschluss:

07. August 2023