Untitled

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spendenaktion für Kinder: Liebe im Karton

25. Oktober 2022, 10:00 Uhr - 28. Oktober 2022, 16:00 Uhr

Packt Boxen voller Spielzeug, Naschereien, kleiner Nützlichkeiten und vor allem voller Liebe für Kinder in Krisenregionen. Das Team von ‚Liebe im Karton‘ organisiert den Transport und die Verteilung vor Ort  – wir möchten uns gern beteiligen und möglichst viele volle Boxen sammeln und spenden.

Aktualisierung 03.11.22:
Es ist soweit – alle Kartons sind verteilt und werden daheim fleißig befüllt!
Die fertigen Boxen können von Montag bis Freitag in der Gemeinde (Klingel Gemeindeamt und Kulturkirche) abgegeben werden.
Wir freuen uns auf euch!

Liebe im Karton

Wir, ein Team aus ehrenamtlichen Helfern, wohnhaft in ganz Deutschland mit Hauptsitz in Würzburg, haben es uns zum Ziel gesetzt, Menschen in Not mit Hilfsgütern zu helfen und ihnen Freude mit unseren „Loveboxen“ zu schenken. Religion und Herkunft spielen für uns dabei keine Rolle. Im Gegenteil, wir sind der Meinung, dass alles auf diesem Planeten zusammen gehört und keiner besser oder schlechter ist.

Päckchenprojekt 2022
Unser diesjähriges Päckchenprojekt starten wir für Kinder im europäischen Ausland und dem Nahen Osten. Geplant sind Verteilungen in folgenden Ländern: Syrien, Irak, Irak-Kurdistan, Griechenland, Rumänien, und in die Ukraine. Die Kartons zu der Aktion kommen am 07.10.22 aus dem Druck und werden anschließend deutschlandweit an unsere Sammelpunkte verteilt.

So funktioniert es
Nehmt euch einen Leerkarton kostenfrei bei einem unserer Sammelpunkte mit. Entscheidet euch, ob ihr für einen Jungen oder für ein Mädchen packen wollt. Dann wählt noch eine Altersgruppe o-1 /2-4/ 5-9/10-14 aus. Kreuzt dies bitte auf der Kartonseite an. Jede Box soll individuell für ein Kind gepackt werden.

Was packen wir und was lieber nicht
Na, schöne Dinge, über die sich Kinder freuen, z.B. Spiele, Püppchen, Autos, Mütze und Schal, Spieluhren, Waschsachen, Socken, Kuscheltierchen, Schulmaterial, gerne auch noch etwas für die ganze Familie … und natürlich Süßigkeiten und einen ganz lieben Gruß. Gerne darf auch neuwertige Kleidung in die Kartons.

Hier bleiben sollten zerbrechliche & scharfe Gegenstände, Süßigkeiten mit Gelatine, Medikamente, alte und verschmutzte Gegenstände, Lebensmittel die nicht bis mind.Februar 2023 haltbar sind.

Wo bringe ich meine Box hin

Jede Sammelstelle ist gleichzeitig auch eine Rückgabestelle für die gepackten Kartons – alle gepackten Boxen sollen daher bis 15. November (Mo-Fr / 10-14Uhr / Gemeindehaus, Siebachstraße 85) wieder in der Lutherkirche abgegeben werden, um rechtzeitig zu Weihnachten auf den Weg gehen zu können.

Wir danken allen, die mitmachen und mit uns Liebe verschicken!

Hier gibts alle zusätzlichen Infos und viele Eindrücke zum diesem wunderbaren Projekt:

www.liebe-im-karton.de

Beginn: