Untitled

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tauffest am Rhein – Vielfalt feiern

13. August 2022

Taufe ganz anders als gewohnt: im Rahmen eines Grossen bunten Festes im Rheinpark in unmittelbarer Nähe zum Rhein am 13. August 2022

Vielfalt feiern heißt das Motto des Tauffestes, das von vielen Gemeinden im ganzen Gebiet des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region am Samstag, 13. August 2022 veranstaltet wird.

Ein besonderer Ort am Rhein, eine große Wiese mit Picknickdecken, mehrere Tausend Menschen, die zusammen feiern. Musik von regionalen Künstler:innen, kreative Mitmach-Aktionen zum Thema „Wasser und Klima“ und Ralph Caspers (Sendung mit der Maus), der als Moderator durch den Nachmittag führt. Dazu Eis, Kaffee und von den Gemeinden gefüllte Picknickkörbe – in bio, regional und lecker. Und darin ein ganz besonderer Gottesdienst, in dessen Zentrum Kinder, Jugendliche und Erwachsene getauft werden. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst unter anderem von einem großen Projektchor aus den beteiligten Gemeinden, sowie Suli Puschban und Katrin Höpker..

Eingeladen sind alle, die ihre Kinder oder sich selbst in diesem besonderen und ungewöhnlichen Rahmen taufen lassen möchten. Wir freuen uns darauf, in der bunten Vielfalt der Veedel in Köln und der Region sichtbar zu werden und zusammen zu kommen. Vielfalt ist ein Wesensmerkmal unserer evangelischen Kirche. Diversität und Inklusion, verschiedene Lebens-, Familien- und Beziehungsformen und unterschiedliche Zugänge zu Kirche und Spiritualität machen uns aus und bereichern uns.

Haben Sie Lust, dabei zu sein? Melden Sie sich für weitere Infos oder zur Anmeldung noch bis 31.07.2022 gerne unter tauffest@kirchekoeln.de oder bei den Ansprechpartner:innen in Ihrer Kirchengemeinde.

Alle Interessierten werden später herzlich zu Vorbereitungstreffen eingeladen, wo alle Fragen besprochen werden und wir gemeinsam die Taufe am Rhein vorbereiten können.

Sie möchten als Besucher:in mit anderen Menschen aus unserer Gemeinde gemeinsam am Fest teilnehmen? Melden Sie sich mit unserem Anmeldeformular (ganz nach unten scrollen) an. Wir melden uns vor der Veranstaltung bei Ihnen mit einem Treffpunkt vor Ort für alle Teilnehmer:innen der Gemeinde zurück.

Wir freuen uns auf ein fröhliches, buntes Fest im Sommer 2022!

Herzliche Grüße,
Miriam Haseleu
Projektleiterin Tauffest 2022

Zur Anmeldung:
tauffest@kirchekoeln.de

Für Infos & bei Fragen:
info@lutherkirche-nippes.de

www.tauffest2022.de

Datum:

13. August 2022

Kategorie:

Dialog

Fest

Schlagwort:

2022, Köln, Rhein, Sommer, Tauffest, Thema, Vielfalt

Rhein

Anmeldeinformationen

Hinweis zur Anmeldung:

Bitte geben Sie unter Bemerkungen im Anmeldeformular an, was Sie gerne zum Picknick mitbringen möchten. Sollten Sie als Familie/Haushalt teilnehmen, können Sie hier auch eine Anzahl an teilnehmenden Personen vermerken – einzelne Anmeldungen sind in diesem Fall nicht notwendig.

Anmeldeschluss:

07. August 2022