Untitled

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachten 2020 in der Lutherkirche Nippes

24. Dezember 2020

Wir lieben die vollen Gottesdienste in unserer Kirche an Weihnachten. Wir lieben die Gemeinschaft und die besondere Stimmung. Wir lieben es, wenn Nippes singt. All das werden wir dieses Jahr vermissen und es wird ein Fest, wenn es wieder möglich sein wird.
Dieses Jahr haben wir uns schweren Herzens gegen Präsenzgottesdienste an Heiligabend entschieden, um uns alle zu schützen. Weihnachtlich wird es in Nippes trotzdem. Wir hoffen, es ist für alle etwas dabei. An Heiligabend stellen wir drei verschiedene Online-Angebote bereit. Zusätzlich öffnen wir zu bestimmten Zeiten die Kirche. Dabei ist es uns wichtig, dass jederzeit der nötige Abstand gewahrt wird. Bitte lassen Sie uns gemeinsam Verantwortung für uns selbst und alle anderen übernehmen.

24. Dezember 2020 – Online

Weihnachten im Wohnzimmer
Ab 14:00 Uhr
Online auf Facebook und Youtube-Kanal

Unser Weihnachtsfilm, gespielt und gestaltet von Kindern und Jugendlichen:
‚Vom Sternenstaub, der glitzert‘ – für Kinder ab 3 Jahren und für uns alle.

Gottesdienst zu Heiligabend
Ab 17:00 Uhr
Online auf Facebook und Youtube-Kanal

Ein Weihnachtsgottesdienst für Zuhause: Gedanken und Impulse zu Weihnachten in diesem besonderen Jahr, klassische Weihnachtsmusik und Weihnachtslieder zum Mitsingen. Mit Svenja Wasser, Stefko Hanoushevsky, Laurenz Gemmer und einer Überraschung.

Sie können diesen Gottesdienst nur online mitfeiern.

Christmette
Ab 23:00 Uhr
Mit Pfarrer Thomas Diederichs
Online auf Facebook und Youtube-Kanal

Christmette mit Musik von Adrienne Morgan Hammond: Dieses Jahr kommt die Christmette zu Ihnen/zu Euch nach Hause. Weihnachtspredigt und stimmungsvolle Musik aus der nächtlichen Lutherkirche.

Sie können diesen Gottesdienst nur online mitfeiern.

24. Dezember 2020 – Lutherkirche Nippes

Offene Kirche
Mit Pfarrer Tillmann Poll
Lutherkirche Nippes

Die Lutherkirche ist offen – ein Ort für ruhige Momente, die Möglichkeit, eine Kerze anzuzünden und Liedblätter für die digitalen Gottesdienste mitzunehmen.

Offene Kirche mit Anmeldung
Lutherkirche Nippes

Am Nachmittag gibt es die Möglichkeit, die weihnachtliche Kirche zu besuchen für einen kurzen Moment mit Musik und Kerzenlicht. Wir müssen dieses Jahr sehr vorsichtig sein und Menschenansammlungen vermeiden. Bitte kommen Sie daher nur, wenn Sie sich angemeldet haben, und halten Sie beim Warten vor der Kirche Abstand.

Hier gehts zur Anmeldung!

25. Dezember 2020
01. Weihnachtstag

Festlicher Gottesdienst

Ein ruhiger, festlicher Gottesdienst mit
Musik und Texten zum Fest der Liebe

Dieser Gottesdienst wird auch auf Facebook und Youtube-Kanal übertragen.

26. Dezember 2020
02. Weihnachtstag

Weihnachtslieder rund um die Welt
Mit Pfarrer Thomas Diederichs

Weihnachtsgottesdienst mit Live-Musik und den schönsten Weihnachtsliedern von Stille Nacht bis Merry Christmas everybody.

Für alle, die lieber zuhause Mitsingen: Der Gottesdienst wird auch über YouTube  und Facebook übertragen.

Datum:

24. Dezember 2020