Tag des guten Lebens – mit People of Deutschland & Friends

Antirassistisch und divers: Am Sonntag, 17.9. fand in Nippes der „Tag des guten Lebens“ statt. Wir waren dabei.

Antirassismus und Diversität standen bei uns im Mittelpunkt des guten Lebens: im Kirchgarten mit internationalem Essen, Spielen und Begegnungen und mit einem besonderen Event: der Veranstaltung „People of Deutschland & Friends“ in der Kulturkirche Köln.

Empowernd und beflügelnd. Es hat Energie freigesetzt für die gesellschaftlichen Veränderungen, die wir so dringend brauchen. Der Abend hat ermutigt, klare Haltung gegen Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus einzunehmen und laut zu sein für die vielfältige Gesellschaft, in der wir leben wollen.

„Die schönsten Gärten sind bunt.“ wie Michaela Dudley in einem der spannenden Panels sagte. Dafür lohnt es sich, einzustehen. Das war kraftvoll spürbar und trägt in die neue Woche hinein. Ebenso wie die großartige Musik von Eko Fresh, KALED, Ona und Celina Bostic, bei deren Auftritten sich Gänsehautmomente und laute Party abwechselten. Und auch die Geschichten von Rassismuserfahrungen, Mut und dem Überwinden von Grenzen, die Thelma Buabeng, Marina Buzunashvilli, Lady Bitch Ray und viele andere beeindruckende Menschen wie Martin Hyun auf der Bühne erzählten, wirken nach. Milka Loff-Fernandes moderierte durch den Abend.

Danke an Simon Usifo und Martina Rink von People of Deutschland für die besondere Kooperation mit unserem Lokal Vielfalt. Danke an die Mitarbeitenden der Kulturkirche Köln für den großen Einsatz. Danke an alle, die auf, hinter und vor der Bühne dabei waren. Danke an alle, die sich einsetzen für die Überwindung der rassistischen Strukturen und für die Veränderung unserer Gesellschaft.

#WirSindMehr

Hier gibts mehr zum Projekt People of Deutschland

Organisiert wurde die Veranstaltung in Kooperation mit unserem tollen Lokal Vielfalt!