Alle fürs Klima: Vegetarische Gemeinde

Wir wollen als Kirchengemeinde klimaneutral werden und unseren Beitrag für das Klima leisten.

Ein Schritt auf diesem Weg ist, auf unseren Festen und Veranstaltungen kein Fleisch mehr anzubieten, da die Fleischproduktion in hohem Maße klimaschädliche Treibhausgase erzeugt.

Auf unserem Gemeindefest haben wir dieses Konzept das erste Mal im größeren Umfang mit allen Besucher:innen ausprobiert – mit gegrilltem Ziegenkäse, Quiche, Börek und einem reichhaltigem Salatbüffet, mit Himbeereis und ganz viel großartigem, mitgebrachten Kuchen. Wir sind sehr dankbar für die vielfältige Unterstützung und überglücklich über jede Freude, die unser gemeinsames vegetarisches Essen bereitet hat.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung und wünschen Ihnen auf unseren zukünftigen Veranstaltungen weiterhin viel Freude mit allen Leckereien!